Dienstag, 24. Januar 2012

Video Esst Misfits! Aktion @ Markthalle Neun

video

Kommentare:

  1. Sorry, it's not the best quality!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Aktion ist wirklich super, ich hatte selbst auch die Idee, aber hätte nie gedacht dass das so erfolgreich sein könnte! Ich würde sehr gerne wissen, wie Sie es geschafft haben auch noch gerade vor einem Aldi verkaufen zu dürfen und ob sie wegen dem Verkaufen von Lebensmitteln irgendwelche Auflagen oder dergleichen hatten, kenne mich damit nicht so aus. Ich würde das in meiner Heimatstadt auch gerne einmal testen! Eigentlich wollte ich Kontakt über E-Mail aufnehmen, habe aber leider keine Adresse gefunden. Liebe Grüße und danke für diese Aktion! Luisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luisa,
    zunächst einmal vielen Dank für das motivierende Kommentar!
    Die Aktion fand in der Markthalle Neun in Berlin Kreuzberg statt. Diese Halle wird gerade mit einem neuen Konzept wiederbelebt, mit einem regionalem Markt zum Beisiel, aber auch mit den unterschiedlichsten kulturellen bzw. kulinarischen Aktionen. Daher waren die Betreiber tollerweise offen für mein Projekt, da sie das Thema sehr wichtig finden. In dieser Halle befindet sich außerdem ein Drogeriemarkt und ein Aldi Supermarkt, letzterer war für mich natürlich "perfekt", da genau dort ja die "perfekte" Welt angeboten wird.
    Es hat sich aber keiner beschwert, war daher auch überhaupt kein Problem.

    Ich würde mich auch vor anderen Discountern positionieren. So lange man kein Geschäft damit macht und es eine Guerilla-Aktion ist, kann einem da auch nicht viel passiern. Ich hatte meinen "Vergiss-mein-nicht-Salat" zum Beispiel nicht zum Verkauf angeboten und die Karotten auch nur zum Selbstkostenpreis verkauft. Die Aktion war bisher eine einmalige Sache und wohl eher Kunst- bzw. Foodaktion als richtiger Marktstand.

    Gerade plane ich bereits die nächste Aktion, ebenfalls in der Markthalle, aber etwas größer. Ich werde zusammen mit einer Freundin einen Mittagstisch anbieten über zwei Tage, der auch hauptsächlich aus "Misfits" bestehen soll und professioneller sein wird. Das Ganze findet am 2.& 3. März statt ... solltest du in Berlin sein :)

    Liebe Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen